/autummsong*/ /
//

Beginn Anna Buch Reisen



Wer auch immer Chicago zur Stadt der Winde erklärt hat war noch nie in Malmö!

Nach über einer Woche Krankheit und meinem ersten schwedischen Arztbesuch bin ich jetzt wieder fit und kann mich voll in die Arbeit für die Uni stürzen. Juhu! (; Uns wurde im letzten Seminar eine frühere Klausur gezeigt und die hatte es schon in sich und die Info, dass meistens 60% beim ersten Versuch durchfallen, beruhigt auch nicht viel mehr.

Zudem scheinen Gruppenarbeiten in anderen Ländern definitiv anders abzulaufen. Keine Struktur, jeder redet gleichzeitig und dann auch noch zu Themen, die für die Fragen völlig unerheblich sind. Als an Struktur und Ordnung gewöhnte Deutsche fühlt man sich da zeitweise schon etwas verloren. Letztes Mal haben wir tatsächlich 4,5 Stunden gebraucht um 5(!) Fragen zu beantworten. Aber gut, morgen ist die Klausur und dann ist das Modul auch schon abgeschlossen.

Das Schöne ist, dass ich nach der Klausur und weiteren 5,5 Stunden Arbeit am Samstagmorgen für das Wochenende zusammen mit Lena nach Göteborg fahre. (:

Obwohl ich in meinem letzten Eintrag bereits behauptet habe der Herbst sei angekommen, muss ich mich jetzt verbessern er ist erst jetzt angekommen oder wurde direkt vom Winter abgelöst. Es ist kaaalt und windig! Aber wenigstens regnet es nicht so oft wie in Osna. Zum Glück hat Marten mir meine Winterjacke und noch ein paar letzte Sonnenstrahlen für dieses Jahr mitgebracht. Wir hatten in der Woche, in der er hier war, wirklich unglaublich gutes Wetter. Haben viel in Malmö gemacht (besonders viel gegessen, viel Kunst und ansonsten nur "Urlaub gemacht", weitere Urlaube geplant und sind am letzten Tag noch in Kopenhagen <3 gewesen.

Und übrigens: Einen schönen Zimtschnecken-tag wünsche ich euch. (Jaja, die Schweden haben einen Feiertag für dieses großartige Gebäck (; )

4.10.12 21:27
 
Letzte Einträge: Wo ist die Zeit geblieben, wo der Sommer?, Winter, Göteborg und Auswärtssieg


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
/